27.11.2025 Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informieren über eine Änderung der Zustellung von Rote-Hand-BriefenDrug Safety Mail 2025-46 Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informieren, dass ab dem 1. Januar 2026 Rote-Hand-Briefe nicht mehr an einzelne Krankenhausärztinnen und -ärzte durch die pharmazeutischen Unternehmer versandt werden. Krankenhausapotheken und krankenhausversorgende Apotheken erhalten weiterhin postalisch den Rote-Hand-Brief und informieren über diese arzneimittelsicherheitsrelevanten Informationen das leitende ärztliche Personal.
11.11.2025 Rote-Hand-Brief zu Phenhydan Injektionslösung (Phenytoin-Natrium): Risiko von PartikelnDrug Safety Mail 2025-45 Der Zulassungsinhaber informiert in Abstimmung mit der zuständigen Überwachungsbehörde, der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz Hamburg, über den folgenden Sachverhalt: Bei der amtlichen Probe der Charge 021950 Phenhydan Injektionslösungen wurden bezüglich des Parameters Partikelkontamination sichtbare Partikel festgestellt.
10.11.2025 Information des BfArM über die Einstellung von Fertigarzneimitteln mit den Wirkstoffen Insulin human, Insulin detemir und Insulin aspartDrug Safety Mail 2025-44 Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) informiert aktuell über die Einstellung von Fertigarzneimitteln mit den Wirkstoffen Insulin human, Insulin detemir und Insulin aspart.
05.11.2025 Änderung der Fach- und Gebrauchsinformationen aufgrund von PSUR Single Assessment-VerfahrenDrug Safety Mail 2025-43 Änderung der Fach- und Gebrauchsinformationen aufgrund von PSUR Single Assessment-Verfahren.